Neues Jahr, neue Vorsätze.

Erstellt am:Autor:Benjamin SchmittKategorien:Wissenswertes, Aktuelles

Nach einem ungewöhnlichen 2020 ist es nun an der Zeit, neue Kraft zu schöpfen, neue Dinge anzugehen und sich auf Jahr 2021 zu fokussieren.

Frohes neues Jahr!

Da der Jahreswechsel für viele Unternehmer eine sehr stressige Zeit darstellt, macht man sich zu Beginn des neuen Jahres häufig Gedanken über Ziele und Vorsätze, welche man im kommenden Jahr erreichen möchte. Um so wichtiger ist es, mit positiven Gefühlen in das neue Jahr zu starten. Wir wollen Dir heute ein paar hilfreiche Vorsätze mit an die Hand geben.

Neujahrsvorsätze

Denkt man an Neujahrsvorsätze so hört man immer wieder: „Ich nehme in diesem Jahr ab!“, „Ich trinke weniger Alkohol!“ oder „Ich mache dieses Jahr mehr Sport!“ – und in der Tat sieht man im Januar doch erblich mehr Leute die Sport machen oder auf Alkohol verzichten. Und recht haben sie! Gerade zur aktuellen Zeit ist es sehr wichtig auf seine Gesundheit zu achten und ausreichend Sport zu betreiben.

Social Media

Aber wie wäre es denn mit: Werde aktiver auf Social Media und arbeite am professionellen Auftrifft Deiner Kanälen. Vor allem Social Media bietet eine der besten Möglichkeiten, um mit Deinen bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben oder um neue Kunden zu gewinnen. Ein weiterer positiver Effekt ist hierbei die Erhöhung Deiner Markenbekanntheit.

Weiterbildung

Wer sich und sein eigenes Unternehmen weiterbringen möchte, sollte auch in sich selbst investieren! Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen hältst Du nicht nur Dich auf dem neuesten Stand, sondern stellst auch Dein Unternehmen gut gegenüber der Konkurrenz auf. Hierzu kannst Du auf örtliche Kurse oder kostenlose Online-Seminare zurückgreifen.

Fokus

Minimiere Deine täglichen Ablenkungen: Ist es das Smartphone? Die ständigen Anrufe und E-Mails? Oder gar die Unordnung am Arbeitsplatz? Finde heraus welche Faktoren dich in Deinem Arbeitsfluss stören und unterbinde sie, um produktiver zu arbeiten. Weitere Infos zum Thema Selbstorganisation, findest Du hier in unserem Blogbeitrag.

Zurück