Sprache wählen

„Vom Weingut an den Point of Sale - Teil 1“

Erstellt am:Autor:Christian HändelKategorien:Vinou-Office, Aktuelles, Status-Report

Seit Mai arbeiten wir an einigen Funktionen, die für Händler sowie Weingüter gleichermaßen wichtig sind und beim Verkauf unterstützen werden. Wir wollen euch einen kurzen Einblick über den aktuellen Stand der Entwicklung geben.

Neues Modul „Produkte“

Für die Vermarktung von Wein ist die Kombination mit anderen Genuss-Produkten wie z.B. Säfte, Schokolade oder Marmelade unabdingbar und mittlerweile überall anzutreffen. Deshalb darf eine entsprechende Verwaltung in der Warenwirtschaft nicht fehlen. Um den unterschiedlichen Anforderungen und Eckdaten von Weinen und Produkten gerecht zu werden, haben wir deren Verwaltung in ein eigenes Modul verpackt. So bleiben die Eingabeformulare sehr schlank und übersichtlich und das bewährte Weinmodul wird nicht mit unnötigen Informationen überflutet. Wir haben das neue Modul für alle Benutzer am 01.10. aktiviert. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Vinou-Gusto

Hinter dem Begriff Vinou-Gusto versteckt sich der Vinou-eigene Genussatlas, der seit Anfang September im Weinmodul zur Verfügung steht. Hier könnt Ihr den Weinen Speiseempfehlungen aus 7 Kategorien zuordnen. Der Weinpass und die Expertisen haben von uns auch gleich ein entsprechendes Update erfahren, so dass eure Genussangaben direkt ausgegeben werden. Durch die zentrale Verwaltung und Standardisierung stehen die Daten natürlich auch für den Online-Shop, die Webseite oder Händler in Echtzeit zur Verfügung. Von uns gibt es in den nächsten Wochen dazu noch weitere Funktionen. Seid gespannt!

Suchen im Vinou-Netzwerk

Wer uns in den letzten Wochen auf den Social-Media-Kanälen gefolgt ist, hat auch schon den ein oder anderen Vorgeschmack auf unsere neuen Netzwerkfunktionen erhalten. Wir wollen Weingüter und Weinhändler näher zusammenbringen und arbeiten derzeit fieberhaft an den entsprechenden Funktionen in der Vinou-App. Als Weinhändler habt ihr schon jetzt die Möglichkeit neue Weingüter anzulegen und Weine dazu einzustellen. Die Suche über das Vinou-Netzwerk und einiges mehr werden wir bis Ende Oktober fertig gestellt haben.

Digitalisierung bis zum Point of Sale

In Zusammenarbeit mit dem Scheck-In Center Frankfurt startet in der nächsten Woche ein Testlauf mit den Vinou-Weinpässen und dem Weinberater direkt am Point of Sale. Dabei werden die QR-Codes, die automatisiert zu jedem Wein in Vinou zur Verfügung stehen, direkt am Weinregal positioniert und ermöglichen so dem Endkunden eine sichere Kaufentscheidung. Wir möchten uns an dieser Stelle für das Vertrauen der Weingüter bedanken, die mit uns dieses Experiment starten. Wir sind auf die Ergebnisse sehr gespannt.

Zurück