„Wir sind Vinou! - Anh Tai“

Erstellt am:Autor:Benjamin Schmitt

Herzlich willkommen! Schön, dass Du bei uns bist Anh Tai. Seit dem 1. August 2020 ist Anh Tai bei uns Azubi und unterstützt tatkräftig unser Entwicklerteam.

Wir haben Anh Tai ein bisschen über sein junges Leben ausgefragt. Seht selbst:

Anh Tai, erzähl uns etwas über Dich?

Hey, ich bin Anh Tai 24 Jahre jung, komme aus Eibelshausen und bin seit August 2020 Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Vinou.

... und was hast Du bisher gemacht? 

Meine allgemeine Hochschulreife habe ich in Dillenburg an einem Beruflichen Gymnasium absolviert. Anschließend habe ich jeweils in Australien und in Neuseeland im Zuge eines Working Holiday Visa das andere Ende der Welt bereist! Dort habe ich die Kultur, das Land und vor allem das Stadtleben in Sydney und in Auckland kennengelernt.

Wie bist Du zu uns gekommen?

Ich bin zu Vinou gekommen, weil ein Hobby von mir das Programmieren und die Webentwicklung ist und ich finde, dass die Ausbildung bei Vinou super dazu geeignet ist, um an meinen jetzigen Fähigkeiten anzuknüpfen und diese noch weiter auszubauen.

Wenn Du etwas ändern würdest was wäre das?

Wenn ich etwas ändern könnte, dann wäre es Krankheiten und schlechte Laune in etwas Positives umzuwandeln.

Wie sieht die Welt in Deinen Augen in 150 Jahren aus?

In meinen Augen sieht die Welt in 150 Jahren für mich größer, spannender, vielfältiger und nach einem Ort aus, an dem man gut und gerne ein weiteres Leben verweilen könnte. Springen wir 20 Jahre in die Vergangenheit, dann war da nicht einmal Internet für jeden Haushalt üblich. Ich bin darauf gespannt, was die Technologie zukünftig noch alles zu bieten hat und freue mich Vinou einen Stück auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Wo siehst du Dich denn in 10 Jahren?

In 10 Jahren sehe ich mich an einem Strand in den Bahamas gemütlich einen Cocktail schlürfen und hoffe, dass dies in Zusammenarbeit mit einem engagierten Team in Richtung Selbständigkeit möglich gemacht worden ist. Was wäre besser dafür geeignet, als das Wachsen eines Start-Ups wie Vinou in jungen Jahren hautnah miterleben zu dürfen.

Wenn Du uns heute ein Glas Wein einschenken würdest, welcher wäre das?

Ich würde uns einen Shiraz aus Australien einschenken. Cheers!

Dann auf Dein Wohl, schön dass Du bei uns bist!

Zurück