Sprache wählen

„Wir sind Vinou! - Mike“

Erstellt am:Autor:Benjamin SchmittKategorien:Aktuelles

Herzlich willkommen! Schön, dass Du bei uns bist Mike. Seit dem 22. Juni 2021 ist Mike bei uns als PHP-Entwickler im Entwicklungsteam tätig. Vor Vinou war Mike über 17 Jahre in einer zwickauer Werbeagentur in der Webentwicklung, jetzt haut er für unsere Mitglieder in die Tasten. Schön, dass Du bei uns bist!

Wir haben Mike ein bisschen für Euch ausgefragt. Seht selbst:

Mike, erzähl uns etwas über Dich?

Aufgewachsen bin ich in der schönen Elbstadt Dresden. Schon als Kind habe ich meine Umgebung gerne auf 2 Rädern erkundet. Heute darf es dann auch gern etwas schneller mit dem Rennrad oder Motorrad sein. Zusammen mit meiner Frau haben wir unsere Wurzeln nun in Kuhschnappel geschlagen. Nicht weit weg vom Sachsenring, wohnen wir nun seit 14 Jahren mit unseren beiden Mädels im Alter von 7 und 10 Jahren. Mit Freunden sitzen wir gern bei einer Flasche Bier oder ein paar Gläsern Wein zusammen und lassen den Abend ausklingen. Hier darf dann auch eine Partie Dart nicht fehlen.

... und was hast Du bisher gemacht und wie bist Du zu uns gekommen? 

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Softwaretechnologe absolviert. Während dieser Ausbildung begann ich mit der Webentwicklung. Diese Skills konnte ich dann im Anschluss über 17 Jahre in einer zwickauer Werbeagentur ausbauen. Auf Vinou bin ich zufällig durch ein Kundenprojekt gestoßen. Das aufgeschlossene und bunte Team von Vinou bestärkte meine Entscheidung mich zukünftig mehr auf die Entwicklung konzentrieren zu wollen. Die Vision von Vinou den Weinbau zu revolutionieren, finde ich spannend und möchte diese gern tatkräftig mit vorantreiben.

Wenn Du etwas ändern würdest was wäre das?

Leider haben viele Innovationen mit hohen Hürden zu kämpfen, was es nicht immer leicht macht diese voranzutreiben. Hier sollte es einfach flachere Hierarchien und weniger Bürokratie geben.

Wie sieht die Welt in Deinen Augen in 150 Jahren aus?

Pakete werden bequem nach Hause gebeamt. Wenn Menschen sich in 150 Jahren noch nicht teleportieren lassen können, so können Sie sich zu mindestens in Fahrerlosen Taxis von A nach B bringen lassen. In den Städten werden sich auch schwebende Autos in mehreren Ebenen über den Straßen fortbewegen. Ampeln würde es so nicht mehr geben. Monitor, Tastatur und Maus werden wohl durch Hologramme und Gedankensteuerung abgelöst.

Wo siehst du Dich denn in 10 Jahren?

In einem eigenen Grundstück mit einem kleinen Haus in Kuhschnappel, das wäre super.

Wenn du Winzer wärst was würdest du in den nächsten 2 Jahren machen?

Da ich sehr technikaffin bin und alles automatisiere was irgendwie geht, würde ich als Winzer wohl nur meine Rebstöcke pflegen und den Keller automatisiert bei einem Glas Wein überwachen.

Wenn Du uns heute ein Glas Wein einschenken würdest, welcher wäre das?

Bei den aktuellen Temperaturen von 32 Grad, würde ich euch wohl einen gekühlten Chardonnay einschenken.

Dann auf Dein Wohl, schön dass Du bei uns bist!

Zurück