Unsere aktuellen Veranstaltungen

Vinou-Talks, Webinare und Präsentationen

Aktuelle Veranstaltungen

Mi24Feb 20 Uhr
Vinou-Talk #15 - Digitalisierung im Weinkeller

Der digitale Weinkeller - geht das überhaupt? Wir sprechen mit Tobias Lufft vom Weingut Lufft über seine Erfahrungen mit Vinou-Cellar und welche digitalen Wege er sich für sein Weingut ausgesucht hat.

Do04Mär 20 Uhr
Vinou-Talk #16 - Weinhandel im Wandel

Was macht die aktuelle Situation mit dem Fachhandel und wie stehen Händler zum Thema Onlineshop von Weingütern? Wir haben uns Christina Krebs vom Weinhandel Krebs eingeladen und sprechen mit Ihr über die Dinge die den Fachhandel aktuell beschäftigen.

Do18Mär 20 Uhr
Vinou-Talk #17 - Künstliche Intelligenz in der Weinvermarktung

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde doch in der Weinbranche steckt die Nutzung noch in den Kinderschuhen. Wir unterhalten uns mit Regina Kessler von Genie Enterprise über den neuesten Stand der Technik und die Potentiale für die Weinvermarktung.

Do25Mär 15 Uhr
Webinar Kasse

Brauche ich eine Kasse und wenn ja, welche Kasse ist für mich die Richtige? Was ist GODB und TSE? Und welche Kosten habe ich zu erwarten? Unser Experte Markus Meurisch von Meurisch IT beantwortet alle Fragen rund um das Projekt "Kasse im Weingut und Weinhandel" und gibt einen kleinen Einblick in einen typischen Projektablauf, wenn Du Dich entscheidest eine Kasse im Weingut oder Weinhandel einzusetzen.