„2. Winzer-Service-Messe in Karlsruhe“

Erstellt am: Autor:Christian Händel

Zum Abschluss des Jahres 2017 präsentierte sich das Vinou®-Team zusammen mit unserer Partner-Agentur Wineworlds auf der 2. Winzer-Service-Messe in Karlsruhe. Für uns war es die erste Möglichkeit Vinou® direkt am Markt zu präsentieren und wir haben die Chance genutzt und viel Feedback eingesammelt.

Die Winzer-Service Messe

Erst zum 2. Mal fand dieses Jahr die Winzer-Service-Messe statt. Schon die erste Auflage 2015 erzielte sowohl Aussteller- als auch Besucherrekorde. Mit Karlsruhe hat sich der Aussteller eine tolle Messelocation ausgesucht die gut zu erreichen ist und unter anderem über gute Parkmöglichkeiten verfügt. Logistisch also sowohl für Besucher als auch für Aussteller eine echte Erleichterung. In diesem Jahr waren weit über 400 Aussteller am Start, die sich auf 2 Messehallen mit über 12.000 Quadratmetern verteilten. Sowohl zeitlich als auch räumlich versuchen die Veranstalter einen Gegenpol zur Intervitis als auch zu den Agrartagen in Nieder-Olm zu schaffen. Was Ihnen aus unserer Sicht sehr gut gelungen ist. Hier trifft man Leute, die man sonst nirgends auf den Messen findet. Für uns also ein absolutes Muss in 2019.

Das Erste Feedback

Neben unserer Webseite und unseren regelmäßigen Posts in sozialen Medien, waren wir nun das erste Mal direkt am Markt mit einem Messestand präsent und hatten zwei Tage Zeit mit unterschiedlichen Personenkreisen zu sprechen. Wir haben die Chance genutzt und können uns nur bei allen Beteiligten bedanken. Auf der Messe kam zum ersten Mal ein Prototyp unseres Vinotheken-Sliders zum Einsatz, der vor allem in der Interaktivität und leichten Bedienbarkeit bei unseren Besuchern überzeugte.

Mehr Partner wie Wineworlds

Unsere Kollegen der Partner-Agentur Wineworlds waren mit uns an einem gemeinsamen Messestand vertreten. Gerade diese Nähe zu Partnern, die Euch im Tagesgeschäft betreuen, können wir live miterleben, was Eure Probleme im Alltag sind. Unter anderem konnten wir so mehrfach Feedback zur neuen Webshop-Funktionalität einholen und spürten sehr deutlich das das Thema eCommerce noch sehr viele Probleme aufwirft, die wir mit Euch und unseren Partnern lösen wollen. Dazu werden wir unser Partner-Netzwerk noch stärker ausbauen und werden definitiv auch nächstes Mal wieder mit von der Partie sein.

Zurück