„Ein fliegender Start“

Erstellt am: Autor:Christian Händel Kategorien:Aktuelles, Roadmap, Status-Report

Vor nicht ganz 6 Wochen haben wir das Geheimnis um Vinou gelüftet. Wir waren selbst sehr erstaunt über das z.T. sehr detaillierte Feedback und möchten Euch von nun an regelmäßig an dieser Stelle über die aktuellen Entwicklungen informieren.

Gemeinsam wachsen

Vinou ist als Winemanagement System am Markt einzigartig. Es ist das einzige System das den Fokus auf die Publikation Eurer Weine und das Zusammenspiel verschiedenster Off- und Onlinemedien legt. Wir möchten deshalb schon von Beginn an auf alle individuellen Belange eingehen und richten uns daher bei der Entwicklung einzelner Funktionen nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir überprüfen ständig ob unsere Prioritäten mit Euren Anforderungen übereinstimmen und passen diese bei Bedarf an, sobald es nötig wird. So kann das System mit Euch gemeinsam wachsen und weiterhin große Schritte Richtung Zukunft machen.

Template-Modul vorgezogen auf Q1-2017

Eine erste Erfahrung in diese Richtung haben wir mit dem Template-Modul gemacht, welches für das 3. Quartal 2017 geplant war. Wegen des großen Interesses werden wir dieses Modul jetzt vorziehen und hoffen, es bis zum Beginn des 1. Quartals 2017 fertigstellen zu können. So erhaltet Ihr schon sehr früh die Möglichkeit eigene Layouts einzubinden. Für weitere Details werft einen Blick auf die aktuelle Roadmap.

Vereinfachte Schnittstelle

Schon sehr früh erhielten wir viele Anfragen in denen Ihre Euch eine Anbindung an externe Systeme mit einer Authentifzierung gewünscht habt. Auch hier haben wir sehr schnell reagiert und in das Winemanagement eine Verwaltung für eine Schnittstelle implementiert. Wir arbeiten fieberhaft an der Dokumentation und werden diese in den kommenden Wochen auf unserer Webseite veröffentlichen. Durch diese Möglichkeit, mit anderen Systemen zu kommunizieren, lassen sich schon jetzt Anbindungen an Shop-Systeme oder ähnliche Szenarien realisieren. Für weitere Informationen sprecht uns einfach an.

Vinou TYPO3 Erweiterung

Im Zuge der Schnittstelle realisieren wir zur Zeit auch schon eine Anbindung an das Content-Management System TYPO3. So können Weingüter, die über einen umfangreich Webauftritt verfügen, ihre Weine künftig über das komfortable Vinou-Interface verwalten und erhalten die Ausgabe automatisiert in Echtzeit auf ihrer Webseite.

Weine - wo das Auge hinblickt

Mit Hochdruck arbeiten wir in den nächsten Wochen weiterhin am Weinlisten-Modul und kümmern uns darum, dass Ihr Weine ganz bequem zusammenfassen und als PDF-Liste ausdrucken könnt. Hierbei ist uns eine saubere Bedienung sehr wichtig, da dieses Modul das Herzstück für einen Großteil der kommenden Module ist.

Wir freuen uns auch weiterhin auf Euer konstruktives Feedback und halten Euch stets auf dem Laufenden.

Zurück