„Wir sind Vinou! - Steffi“

Erstellt am:Autor:Benjamin Schmitt

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Interessenten ist uns sehr wichtig. Deswegen haben wir nun Steffi seit dem 01. März 2019 bei uns an Bord, die uns als Event Managerin bei unseren Veranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Wir haben Steffi ein bisschen über ihr Leben ausgefragt. Seht selbst:

Steffi, erzähl uns etwas über Dich?

Ich bin 23 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre absolviert. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder trinke mit Freunden ein Weinchen. Wenn es das Studentenportemonnaie zulässt, verreise ich auch sehr gerne, vorzugsweise ins Warme.

... und was hast du bisher beruflich gemacht? 

Nach meinem Abitur habe ich mich relativ schnell für ein wirtschaftliches Studium entschlossen, welches ich Ende 2018 erfolgreich abgeschlossen habe. Da ich noch etwas Praxiserfahrung sammeln möchte bevor ich mit meinem Master starte, habe ich ein Gap Year eingelegt, in dem ich mich aktuell befinde.

Wie bist Du zu uns gekommen?

Eine lustige Geschichte! Ich habe für Vinou als Messehostess auf den Agrartagen 2019 gearbeitet und da hat es bei uns gefunkt. Ich habe mich so wohl in dem Team gefühlt, dass ich gar nicht mehr weg wollte. Also bin ich geblieben und unterstütze Vinou jetzt für die nächsten 6 Monate.

Wie sieht die Welt in Deinen Augen in 150 Jahren aus?

Hmm, ich kann mir gut vorstellen, dass in 150 Jahren der technische Fortschritt alles andere überlagert, so wie man es eben aus vielen Filmen kennt. Wenn man sich für ein Wochenende auf eine hübsche Insel beamen könnte, wäre das schon cool.

Wo siehst du Dich denn in 10 Jahren?

Schwere Frage... aber hoffentlich habe ich einen tollen Job, in dem ich mich wohl fühle und eine kleine Familie.

Wenn Du Winzer wärst was würdest Du in den nächsten 2 Jahren machen?

Da fragt ihr leider die Falsche... darüber muss ich erst noch ein bisschen was lernen ;)

Wenn Du uns heute ein Glas Wein einschenken würdest, welcher wäre das?

Das wäre auf jeden Fall ein lieblicher Weißwein.

Dann mal Cheers, schön dass Du bei uns bist!

Zurück