Sprache wählen

Vinou startet das neue eLabel-Modul

Erstellt am:Kategorien:Wissenswertes, Vinou-Office, Vinou-Cellar, Presse, Aktuelles

Winzern das Leben einfacher machen – das ist die Mission von Vinou. Das eLabel ist dabei eine weitere Lösung für die unkomplizierte Umsetzung neuer lebensmittelrechtlicher Vorgaben.

Vinou, das sind die Mainzer Spezialisten für einfache Prozesse bei der Erzeugung und Herstellung von Wein. Mit digitalem Kellermanagement und einer intuitiven Plattform für Warenwirtschaft hat sich das junge Unternehmen bereits über die Grenzen von Rheinhessen hinaus einen Namen gemacht. Das eLabel erweitert die Produktpalette des erfolgreichen Startups jetzt um eine zusätzliche, hilfreiche Funktion für Weinerzeuger.

Inklusivleistung für Bestandskunden

„Im Moment herrscht wegen des eLabels einiges an Verunsicherung auf dem Markt. Das sehen wir auch an immer mehr unseriösen Angeboten mit zum Teil absurd hohen Preisvorstellungen. Bei Vinou setzen wir auf langfristige Geschäftsbeziehungen und haben uns deshalb entschieden, das eLabel-Modul als Inklusivleistung für unsere Kunden anzubieten.“
Christian Händel, Geschäftsführer Vinou GmbH


Günstiger Einstieg für Neukunden

Für Neukunden bietet Vinou eine eigenständige Lösung zum Einführungspreis von 9 EUR monatlich bei 12 monatiger Laufzeit, die auf 500 eLabels pro Monat begrenzt ist. Das neue eigenständige Produkt Vinou-eLabel bietet all den Weinproduzenten einen leichten und kostengünstigen Einstieg, die ausschließlich eine Lösung für das eLabel suchen und auf die umfangreichen Module der Vinou-Office Suite verzichten wollen.

Intuitive Bedienung und Rechtssicherheit

Und das Produkt liefert im Test, was es verspricht: Die rechtlichen Aspekte wurden gemeinsam mit Vanessa Haidn von der Fachkanzlei Kanzler, Kern und Kaiser ausgearbeitet. Erstellte eLabels können versioniert und fixiert abgelegt werden, die Bedienung ist gewohnt intuitiv und liefert eine Berechnungshilfe für den Nährwertangaben gleich mit. Auch der QR-Code-Generator ist im Modul enthalten und erzeugt vom eLabel abgekoppelte Codes. Der Vorteil daran: Die Codes können bereits jetzt generiert werden, die Zuordnung zum jeweiligen Label bleibt aber flexibel. Erzeuger können also selbst bei tausenden Flaschen im Markt den Inhalt des Labels auch retrograd anpassen. Eine fixierte Versionshistorie garantiert auch hier rechtskonformes Handeln und die notwendige Dokumentation. Der nötige Speicherplatz auf zertifizierten und gesicherten Servern ist bei Vinou ebenfalls im Paket enthalten.
 

„Mit dem eLabel-Modul können die Analyse-Daten aus dem Keller direkt für das Etikett genutzt werden – selbstverständlich auch mehrsprachig. Als Zusatzleistung bieten wir eine individuelle Gestaltung des eLabels an. So bleibt der ganz eigene Charakter des Etiketts und des jeweiligen Weingutes auch über den Online-Weg erhalten.“
Alexander Büchner, Geschäftsführer Vinou GmbH


Anmelden und dabei sein

Alles Wichtige für den Start des eLabel-Moduls und auch für die Zeit danach erfahren Sie im regelmäßigen Vinou Newsletter. Jetzt anmelden und keine Innovation mehr verpassen!

Wichtige Verlinkungen:
Produktseite: https://www.vinou.de/produkte/vinou-elabel/
Registrierung: https://elabel.vinou.de/de/login?1695983563348&redirect_url=%2F

 

Zurück